Workflow: Neuer Standardfilter löst fehlerhafte Verarbeitungen


In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass uns Fehler bei der Ausführung von Workflows gemeldet wurden. Fehlermeldungen waren bspw. dass nicht alle erwarteten Vorgänge verarbeitet wurden oder dass die Anzahl variierte zwischen Verkaufsübersicht und der Workflowvorschau – dies ist vor allem bei einbezogenen Amazon-Verkäufen gemeldet worden.

Hintergrund ist, dass die Verarbeitung von Amazon-Verkäufen zeitversetzt geschehen kann aufgrund der Zusammenführung von den verschiedenen Berichten, die ausgelesen werden. Wenn der Workflow in dieser „Schwebe“ arbeitet, dann kommt es hier zu Differenzen, die auf den ersten Blick nicht direkt nachvollziehbar sind.

Wenn Ihr solche Fälle bei Euch ebenfalls bemerkt habt, dann ist der neue Standardfilter: „Order ID ist gesetzt“, die Lösung für diesen Umstand. Passt Eure bestehenden und Eure neuen Workflows einfach an und setzt den Standardfilter ebenfalls. Mit Setzen des neuen Filters, werden nur Verkäufe im Workflow berücksichtigt, die auch bereits vollständig in Afterbuy zugeordnet wurden und sich nicht mehr in dem „Schwebezustand“ befinden.