Integration: Kaufland Global Marketplace (Kaufland.pl)
Ab sofort könnt ihr Kaufland.pl für eure Kaufland-Listings hinterlegen. Der erste Schritt besteht darin, im Backend von Kaufland (Seller Portal) die gewünschten Vertriebskanäle freizuschalten. Sobald Kaufland die Freischaltung bestätigt, geht Ihr in Afterbuy in eure Einstellungen. Unter den Partnereinstellungen bei Kaufland erneuert Ihr bitte einmal die Notification-Zustellung.
Nach erfolgreicher Erneuerung der Notification-Zustellung erhaltet Ihr eine Statusmeldung, die anzeigt, für welche Vertriebskanäle Ihr ab sofort listen könnt und Bestellimporte erhaltet.
In Afterbuy findet Ihr eine Übersicht der Kaufland-Vertriebskanäle in allen relevanten Oberflächen. So habt Ihr im Lister stets im Blick, welche Produkte auf welchen Vertriebskanälen gelistet sind.
Beispiel der neuen Ansicht „Vertriebskanal“ im Kaufland-Lister
In den Details zu euren Lister-Einträgen seht Ihr ebenfalls den jeweiligen Vertriebskanal. Ihr könnt den Kanal ganz einfach ändern, um die gewählten Produkte auch auf anderen Vertriebskanälen zu listen. Dafür wählt Ihr im Eintrag über das Dropdown-Menü den gewünschten Kanal aus und speichert die Änderung mit dem Button „Als neuen Datensatz speichern (F12)“.
Zusätzlich könnt Ihr in der Lister-Historie unter dem Einstellland den hinterlegten Vertriebskanal einsehen, auf dem der Artikel gelistet ist. Über die Produktverwaltung könnt Ihr weiterhin mit der Aktion „Kaufland Produktdatenexport“ wie gewohnt Produktdaten zu Kaufland schicken. Auch hier könnt Ihr jetzt den Vertriebskanal hinterlegen. Nutzt Ihr beispielsweise Kaufland.pl, erwartet Kaufland die Produktdaten in Polnisch.