Afterbuy Galleries ab dem 7. Juni 2017 eBay konform nutzbar

Afterbuy Galleries ab dem 7. Juni 2017 eBay konform nutzbar


Ab Mittwoch dem 07.06.2017 verbietet eBay aktive Inhalte in den Artikelbeschreibungen. Von dieser Umstellung sind auch die Afterbuy Cross-Selling Galleries betroffen, die bislang auf Flash basierten.

Rechtzeitig wurden die Galleries von Afterbuy technisch angepasst, so dass diese jetzt eBay-konform genutzt werden können.

Was müssen Sie tun?

  1. Alle Artikel, die ab dem Mittag des 07.06.2017 gelistet werden, werden in der neuen Technik in Ihrer Gallery gelistet. Es ist also kein Eingriff Ihrerseits nötig. 
  2. Bereits laufende Artikel müssen Sie nun einmalig mit eBay synchronisieren, da die Afterbuy-Gallery ein Bestandteil der Beschreibung ist. Gehen Sie hierzu in den eBay-Lister und klicken dort unter dem „Suchen“-Button auf den Link „History/Einstellkosten“. Auf der folgenden Seite klicken Sie einmal auf „Suchen“, haken wahllos einen Artikel an, wählen im Dropdown über dem Artikel „Mit eBay synchronisieren“ und klicken auf „Ausführen“. Auf der nächsten Seite achten Sie bitte darauf, dass im oberen Bereich der Haken bei „Alle momentan laufenden Artikel synchronisieren“ gesetzt ist. Weiter unten setzen Sie den Haken bei „Beschreibung“. Am Ende der Seite setzen Sie jetzt noch den Haken bei „Als asynchronen Auftrag anlegen“ und klicken auf „Änderung jetzt durchführen“.
    WICHTIG! Alle laufenden Artikel werden nun mit den Inhalten der Beschreibung im aktuellen eBay-Lister-Eintrag überschrieben. Haben Sie dabei Änderungen an der Beschreibung vorgenommen, die nicht auf eBay erscheinen dürfen, darf dieser Artikel auch nicht synchronisiert werden.

Wie bleiben die Galleries aktuell?

Abhängig von der von Ihnen gebuchten Gallery wird der Inhalt alle 8 bis 48 Stunden aktualisiert.

WICHTIG! Auch bei der Synchronisation wir die gesamte Beschreibung mit dem Inhalt aus dem eBay-Lister-Eintrag synchronisiert.

Wir wünschen Ihnen gute Geschäfte!