Gastbeitrag: Verkäufer brauchen E-Mail-Marketing

Gastbeitrag: Verkäufer brauchen E-Mail-Marketing


Die Kraft der direkten Kommunikation

Amazon, Groupon und Ebay sind nicht nur die intensivsten Nutzer von E-Mail-Marketing, sie sind auch genau deshalb so groß und erfolgreich geworden, weil sie vom ersten Tag an auf die Kraft der direkten Kommunikation zum Kunden gesetzt haben, ohne von Dritten abhängig zu sein. Kein Medium ist wirtschaftlicher und kein Medium ist erfolgreicher als E-Mail-Marketing – worin aber liegt das Geheimnis?

Keine Gefahr durch Abhängigkeit von Dritten

Egal ob Sie auf Facebook, Twitter oder eine der großen Verkaufsplattformen setzen, immer sind sie auf das Wohlwollen der Plattformbetreiber angewiesen. Und nicht wenigen Marktteilnehmern wird ein einfacher Wechsel im Sichtbarkeitsalgorithmus von Facebook, Ebay und Co zum Verhängnis. Umsätze brechen ein, Angestellte müssen entlassen werden, und manch ein Händler zahlt sogar mit dem Aus seiner Firma für die Abhängigkeit, in die er sich begeben hat.

Natürlich ist es für Online-Händler wichtig auf den großen Plattformen vertreten zu sein, doch sollten sie sich nie von einer einzigen Plattform abhängig machen. Afterbuy bietet hervorragende Voraussetzungen das Klumpenrisiko zu minimieren, da es alle relevanten Marktplätze zusätzlich zum eigenen Shop perfekt unterstützt.

E-Mail-Marketing kinderleicht mit Campaign.Plus

Ab sofort können Online-Händler über Afterbuy nicht nur auf den wichtigsten  Handelsplattformen präsent sein, sondern auch mit einem der fortschrittlichsten und intuitiv und sehr einfach zu erfassenden und zu bedienenden E-Mail-Marketing-Werkzeug arbeiten, ohne Daten aufwendig von Hand verschieben zu müssen.

Das Wunder-Tool heißt Campaign.Plus und ist die E-Mail-Marketing-Suit von sendeffect, einem der führenden europäischen ESPs. Durch die Kooperation von Afterbuy und Campaign.Plus können Händler jetzt einfach und effizient ihren eigenen, exklusiven Kanal zu ihren Kunden aufbauen, große E-Mail-Marketing-Kampagnen planen oder ganz spontan an alle oder an ausgewählte Kunden spezielle Angebote per E-Mail senden.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • geringe Kosten durch automatisierte Abläufe
  • großes Verkaufspotenzial durch entsprechende Reichweite
  • fortschrittliche Funktionen und
  • DSGVO-konformer Datenschutz.

Direkte Anbindung an Afterbuy

Mit ein paar Klicks in Afterbuy binden Sie Campaign.Plus direkt an Ihr Afterbuy an, haben alle Ihre Shopartikel mit Bild und Beschreibung für Ihre E-Mail-Aktionen im Zugriff und einen der besten und einfachsten E-Mail-Editoren, mit dem Sie einzelne Produkte per Drag & Drop im Template platzieren oder von den Automatisierungsmöglichkeiten in Campaign.Plus profitieren können. So planen und erstellen Sie selbst im Handumdrehen verkaufsstarke E-Mail-Aktionen.

Mit jeder E-Mail-Aktion machen Sie so nicht nur zusätzlichen Umsatz, sondern Sie arbeiten aktiv an der direkten Bindung Ihrer Kunden an Ihren Shop. Ganz ohne fremde Verkaufsplattform und ohne dass Sie sich einem Dritten ausliefern müssen.

Probieren Sie es aus, und machen Sie es wie die erfolgreichsten Online-Händler. Afterbuy und Campaign.Plus bieten Ihnen alles, was Sie zum Durchstarten brauchen.

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