Infografik: Der Onlinehändler – ein medizinisches Phänomen

Infografik: Der Onlinehändler – ein medizinisches Phänomen


Wir haben bei unseren Kollegen von VIA-eBay eine interessante Infografik gefunden, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Es geht dabei um das medizinische Phänomen des Onlinehändlers. Dieser kann daran erkannt werden, dass er mit zwei Herzen und häufig überstarken Nerven ausgestattet ist. Warum der Typus Händler zwei Herzen hat, haben unsere Kollegen näher untersucht und einige erstaunliche Erkenntnisse zu Tage gefördert:

Das eine Herz des Onlinehändlers schlägt für seine Kunden. Er liebt es, wenn er überzeugende und nachgefragte Produkte anbieten kann, die seine Zielkunden lieben. Er liebt möchte die Fragen seiner Kunden klären und nimmt zumeist die Ware der Kunden im Retourenfall kostenfrei zurück.

Das zweite Herz in seiner Brust schlägt für den Umsatz. Er ist leidenschaftlicher Verkäufer und liebt es, wenn Geld in die Kassen kommt. Was er hasst, sind hohe Nebenkosten für die Zahlungsabwicklung oder für Retouren.

Hier die Infografik über das „Zwei-Herz-System“ des typischen Onlinehändlers.

Infografik: Die 2 Herzen eines Onlinehändlers