Gastbeitrag: Erhöhte Kundengewinnung und -Bindung dank effizienter Marktplatzkommunikation – Treffen Sie GREYHOUND auf der ECOMMERCE LIVE

Gastbeitrag: Erhöhte Kundengewinnung und -Bindung dank effizienter Marktplatzkommunikation – Treffen Sie GREYHOUND auf der ECOMMERCE LIVE


Ulrich Pöhner, Leiter Marketing & Partnermanagement von GREYHOUND und Moderator auf der ECOMMERCE LIVE, spricht im Gastbeitrag über Kundengewinnungs- und Bindungsstrategien.

Guter Kundenservice rockt! Da sind sich alle einig, die selbst schon einmal mit einem Unternehmen und dessen Kundenservice in Kontakt standen. Nichts schätzt man mehr, als lösungs- und kundenorientierte Hilfe im Falle eines Problems. Damit diese Herausforderung bei stetig zunehmendem Kommunikationsaufkommen smart gelöst werden kann, wurde GREYHOUND CRM entwickelt – mit dem Besten aus über 17 Jahren E-Commerce-Erfahrung. Aber was bietet diese Lösung Onlinehändlern eigentlich für Möglichkeiten?

Alle Informationen im Zugriff

In GREYHOUND CRM finden Service-Mitarbeiter direkt alle Daten rund um die Beantwortung der Kundenanfragen in einer Oberfläche; das lästige Copy & Paste sowie Springen zwischen unterschiedlichen Systemen entfällt. So sparen Unternehmen deutlich bei den Bearbeitungszeiten ein und garantieren gleichzeitig bestmöglichen und reaktionsschnellen Service für ihre Kunden. In Zeiten des Überangebotes ein nicht zu unterschätzender Vorteil und strategischer Bestandteil der Kundengewinnungs- und Bindungsstrategie.

Marktplatzkommunikation nicht zu unterschätzen

Neben der klassischen Kommunikation via E-Mail, Chat und Telefon kann natürlich auch die Marktplatzkommunikation berücksichtigt werden. Ob eBay oder Amazon, ob deutsch- oder mehrsprachig – Anfragen zu Artikeln, Bestellungen oder der übliche Wahnsinn werden in GREYHOUND CRM durch selbsterstellte Routings in die Hände der richtigen Mitarbeiter gespielt und dort mit vielen wichtigen Werkzeugen im Handumdrehen qualitativ hochwertig beantwortet.

Der zunehmende Anteil, der über Marktplätze gehandelt wird, stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen. Nicht nur, dass Mitarbeitern oftmals zur Bearbeitung von Anfragen die sicherheitskritischen Logins für die einzelnen Accounts zur Verfügung gestellt werden müssen, sondern auch die vielen, teils mehrsprachigen Eingangs-E-Mail-Adressen müssen abgerufen und transparent, wie auch sauber und ohne Medienbrüche beantwortet werden können. Wird in den Backends der Verkaufsplattformen auf Anfragen geantwortet, fehlen oftmals wichtige Funktionen, die das Kommunizieren im Team nachvollziehbar machen. So sind Doppelbearbeitungen und damit verbundene Mehraufwände ein gewöhnliches Ärgernis.

Zur Vereinfachung der Kommunikation über alle Service-Touchpoints bündelt GREYHOUND CRM diese in einer Oberfläche, auf die alle Mitarbeiter, abhängig ihrer Rechte in den Kundenservice einbezogen werden können.

Über GREYHOUND Software

Das Team hinter der Kundenservicelösung GREYHOUND CRM entwickelt bereits seit 2001 Software, die die Kommunikation zwischen Händler und Kunden stark vereinfacht. Der zentrale Mehrwert ist dabei die Konsolidierung aller Eingangskanäle und Verknüpfung dieser mit den Auftrags- und Kundeninformationen, die meist im ERP oder der Warenwirtschaft stecken. Ob E-Mail-Anfragen, Anrufe oder auch die Marktplatzkorrespondenz – alles wird in einer teamfähigen und standortunabhängig-nutzbaren Plattform, die in Echtzeit an E-Commerce-Lösungen wie Afterbuy angebunden werden kann, zusammengeführt.

 Treffen Sie GREYHOUND auf der ECOMMERCE LIVE am 29.09.2018 in Düsseldorf

Auf der ECOMMERCE LIVE können Sie das Team von GREYHOUND persönlich kennenlernen, sich in lockerer Atmosphäre über Ihr Business austauschen und viele Tipps zur Optimierung Ihres Handels mitnehmen. Noch kein Ticket? Dann schnell, die All-Inclusive-Tickets gibt es bereits ab 69€!

Alle Infos zur ECOMMERCE LIVE finden Sie auf der Webseite oder in unserem Blogbeitrag!