Digitale Pickliste in Afterbuy: papierlos, übersichtlich, plattformunabhängig

Digitale Pickliste in Afterbuy: papierlos, übersichtlich, plattformunabhängig


Mit der digitalen Pickliste gehören antiquierte Klemmbretter mit unübersichtlichen Picklisten der Geschichte an. Die App ist dabei vollkommen plattformunabhängig und verhält sich wie eine native App auf einem Endgerät Ihrer Wahl. Egal ob Sie ein Android, iOS oder Windows Smartphone, Tablet oder Mini PC präferieren.

Beim Picken führt die digitale Pickliste Sie Artikel für Artikel, lagerwegoptimiert durch Ihr Lager. Auf Ihrem Wunschgerät sehen Sie alle notwendigen Details deutlich und visuell ansprechend aufbereitet.

Die digitale Pickliste verfügt über eine weitere, Scanner-gestützte Kontrollfunktion. Sollten Sie versehentlich ein falsches Produkt scannen, werden Sie sofort gewarnt und können den Schritt korrigieren. Die Bestände können auch manuell gebucht werden, falls Ihre Produkte nicht über einen scannbaren Barcode verfügen oder dieser nicht in Afterbuy hinterlegt ist. Wurde die gesamte Menge eines Produktes korrekt gepickt, werden Sie sofort zum nächsten Produkt geführt. Der Status gibt Ihnen Aufschluss darüber, wie viele Produkte noch zu picken sind.

So nutzen Sie die neuen, digitalen Picklisten

Erstellen Sie eine neue Pickliste über die Verkaufsübersicht. Achten Sie darauf, dass Sie bei der Erstellung den Exporttyp „Pickliste anlegen“ verwenden. Die Pickliste wird dann in Ihrem System gespeichert und ist über „Verkaufshandling“ >> „Pick & Pack“ >> „Picklisten“ aufrufbar.
Klicken Sie nun auf die passenden Symbole für die digitale Pickliste (rollende oder gesammelte Kommissionierung). Es öffnet sich eine mobil-optimierte Ansicht Ihrer Pickliste. Diese Ansicht können Sie auch auf einem Smartphone oder Tablet aufrufen und die Artikel der Reihe nach aus Ihrem Lager picken. Um die gepickten Bestände per Scanner zu kontrollieren, empfiehlt sich ein einfacher Bluetooth-Scanner.

Kostenloses Live Webinar am 22.11.2018 von 11:30 – 13:00 Uhr

In unserem Webinar am 22.11. zeigen wir Ihnen von 11:30 – 13:00 Uhr wie Sie mit der neuen Pick & Pack Lösung Ihren Versandprozess in Afterbuy optimieren. Anhand von konkreten Beispielen durchlaufen wir alle Schritte vom Picken bis hin zum Packen und stellen Ihnen im diesem Rahmen auch die digitale Pickliste vor. Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie die Pick & Pack Lösung bei sich einrichten und beantworten während des gesamten Webinars Ihre Fragen zu der Lösung.

Zukünftige Verwendung von Mini-Apps im Rahmen der Lagerverwaltung

Die digitale Pickliste stellt den Anfang einer ganzen Reihe nützlicher Mini-Apps dar, die wir in Kürze für Sie entwickeln werden. Insbesondere im Rahmen der anstehenden Lagerverwaltung, werden wir für verschiedene Verwendungszwecke auf dieses Konzept zurückgreifen.

Eine Mini-App für alle Einbuchungsprozesse hilft Ihnen dabei, die Eingangsware schnell und einfach auf die richtigen Lagerplätze einzubuchen. Über die gleiche App können ebenfalls mit wenigen Klicks Waren aus einem bestimmten Lagerplatz aus und auf einem anderen Lagerplatz wieder eingebucht werden. Nicht zu vergessen ist die jährlich wiederkehrende Lagerinventur.

Vorteile der Mini-Apps für die Lagerverwaltung

Folgende Vorteile ergeben sich durch die neuen Mini Apps:

  • Teilaufgaben im Bereich Kommissionierung und Lagerverwaltung sind mit minimalem Einarbeitungsaufwand delegierbar
  • Die Arbeit kann deutlich effizienter durchgeführt werden, dank klarer und übersichtlicherer Oberflächen
  • Durch vielfältige Kontrollmechanismen werden Fehler vermieden, wodurch kostenintensive Korrekturarbeiten entfallen

Sie haben Feedback zu unserer neuen Mini-App? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an die betatest@afterbuy.de