Zusammenfassung 2018: Die 10 neuesten Features in Afterbuy

Zusammenfassung 2018: Die 10 neuesten Features in Afterbuy


In der letzten Zeit sind viele neue Features rund um Afterbuy neu entstanden. Wir kommunizieren diese auch jeweils separat. Allerdings wissen wir auch, dass einem im Tagesgeschäft die Zeit fehlt, jede Meldung zu verfolgen. Deshalb haben wir die Neuerungen der letzten Wochen noch einmal zusammengefasst.

Natürlich werden wir auch in der nächsten Zeit neue Features herausbringen. Deshalb melden Sie sich bitte im Blog bei unserem Newsletter an. So verpassen Sie keine Neuigkeit.

Die neuesten 10 Features kurz zusammengefasst:

1. Amazon Produkte Lister – BETA Launch
Die erste BETA des Amazon Produkte Lister bietet Features wie Vorlagenverwaltung, Kategorienverwaltung, erweiterte Produktübersicht für Amazon und Statusberichte. Alle Informationen zum Amazon Produkte Lister

2. Autoteile und -zubehör – Neues Feature
Artikelmerkmalset und Fahrzeugverwendungsliste innerhalb von Minuten hinterlegen. Zur Pressemeldung

3. Projektbörse – Neues Feature
Programmierungen / Templates rund um Afterbuy sehr einfach und zentral bei zertifizierten Agenturen und Partnern anfragen. Einfach unverbindlich hier eine Projektanfrage stellen.

4. Afterbuy Message System (MSG)
– Relaunch
Afterbuy Message System in neuem Design, das in einem umfangreichen Produkt-Relaunch nun viel nutzerfreundlicher ist. Mehr zum neuen Afterbuy MSG

5. Anbindung Afterbuy an Prestashop – Neues Feature
Das neue Modul „PrestaShop zu Afterbuy“ verbindet Prestashop mit Afterbuy. So läuft die gesamte Bestellabwicklung direkt über Afterbuy. Mehr zum PrestaShop-Modul

6. Neues Statistikmodul für Afterbuy – BETA Launch
Ein komplett neu entwickeltes Statistik-Modul mit eigenem Data Warehouse, das eng an den Anforderungen der Kunden entwickelt wurde.  Mehr zur neuen Statistik

7. eBay SEO-Toolbox – Neues Feature
Tool, um die Händler-Performance auf eBay gemäß der relevanten, großen SEO-Faktoren zu verbessern. Das Tool gibt dem Nutzer u.a. Informationen zu den relevanten Rankingkriterien. Mehr zur eBay SEO-Toolbox

8. Plugin-Marktplatz – Neues Feature
Technische Erweiterungen von Drittanbietern rund um Afterbuy sind ab jetzt auf dem Plugin-Marktplatz als zentrale Anlaufstelle zum Erwerb von attraktiven und effizienten Zusatzlösungen rund um Afterbuy zu finden. Neben technischen Plugins können Nutzer z.B. auch auf individuelle Designs oder Templates von Agenturen zugreifen.

9. Cross-Selling Galleries auf neuer, eBay-konformer Technologie – Relaunch
Die neuen Cross-Selling Galleries entstanden als Resultat der Abschaltung der aktiven Inhalte in eBay. Sie machen den möglichen Käufer eines Produktes auf andere, idealerweise verwandte Produkte aufmerksam.
Wichtig: Die Galleries gibt es auch weiterhin in einer kostenlosen Version für alle Kunden.

10. Repricer, automatisierte Preisanpassung – Neues Feature
Mit dem Repricer wurde der Bereich der Verkaufsoptimierung für die Afterbuy-Nutzer erschlossen. In diesem Jahr wird die Funktionalität noch deutlich ausgebaut.

11.-600. Noch mehr News in Afterbuy zum Nachlesen:
Noch mehr Änderungen aus dem Jahr 2017, in dem über 600 Systemverbesserungen live gingen, gibt es in diesem Beitrag