Der Support – eine Stimme, die Vertrauen schafft

Der Support – eine Stimme, die Vertrauen schafft


Egal ob informative Nachfrage, technische Schwierigkeiten oder persönliche Beratung, der Support ist das Herz eines jeden E-Commerce-Unternehmens. Die Frauen und Männer am Telefon und vor dem Bildschirm sind die helfenden Hand und sozialer Anlaufpunkt im anonymen Onlinehandel. Wieso der Support so wichtig ist und wie auch Sie davon profitieren erzählen wir Ihnen hier.

Kunden benötigen einen Ansprechpartner für ihre Fragen und Probleme. Ohne diesen Anknüpfpunkt wird die Anonymität im E-Commerce zu einem Problem, das Ihrem Profil und der Marke schadet. 9 von 10 Kunden wünschen sich eine qualitative Beratung und persönlichen Kundenservice, denn Unternehmen ohne menschliche Ansprechpartner wirken unseriös und wenig vertrauensvoll. Das gilt für den B+C ebenso wie für den B+B Bereich. Auch Sie als Händler stehen im Alltagsgeschäft vor vielen Herausforderungen und Entscheidungen, die Sie nicht alleine bewältigen können. Deshalb unterstützen wir Sie mit unserem kostenlosen Service und Hilfe, genau dann, wenn Sie es brauchen.

Egal ob Telefon oder Chat, guter Support stärk das Image und den Umsatz

Der Support ist die freundliche Stimme, die das Unternehmen nach außen vertritt und für jedes Thema Rat weiß. Ohne diesen direkten Kontakt zu den Kunden leidet nicht nur das Image Ihres Unternehmens, sondern auch der Gewinn. Studien zeigen, dass Verbraucher einer Marke treu sind, die einen großartigen Kundensupport bietet. Durch positive Serviceerfahrungen stärken Sie Ihre Position im Wettbewerb und erhöhen oder erschließen sogar neue Umsatzquellen, denn die ausgezeichnete Kundenberatung vermittelt dem Kunden Sicherheit und Seriosität.

Kundeservice Preferenz

Ein guter Support setzt sich aus verschiedene Kommunikationsangebote zusammen. Am beliebtesten sind die klassischen Kommunikationskanäle wie Telefon und E-Mail. 53% der Benutzer bevorzugen mündliche Kanäle und wählen die telefonische Service-Hotline als direkten Anlaufpunkt. Aber auch der schriftliche Support ist beliebt, bei 47% der Kunden.

Ein umfangreiches, schriftliches Hilfecenter besteht aus einem FAQ-Bereich, einem informativen Blog, hilfreichen Video-Tutorials, einem Email-Support und einem Forum, indem sich die Kunden austauschen und alte Themen nachlesen können. Heutzutage erweitern auch die Sozialen Medien wie Facebook und Whats App oder auf der Website integrierte Chats dieses Serviceangebot. So hat der Verbraucher verschiedenste Möglichkeiten mit Ihnen in Kontakt zu treten und Hilfe zu bekommen.

Supportkanäle

Mit dem kostenlosen Afterbuy Support-Service gemeinsam stark im E-Commerce

Unsere Erfahrung zeigt, dass der E-Commerce sich ständig wandelt und weiterentwickelt. Damit Sie immer auf die neuen Standards und Funktionen vorbereitet sind, entwickeln auch wir uns ständig weiter und teilen unsere Erfahrungen und Fachkompetenz aus mehr als 10 Jahren E-Commerce mit Ihnen. Dafür haben wir ein umfangreiches und kostenloses Supportangebot geschaffen. Wir wissen, dass der menschliche Kontakt hier besonders wichtig ist und gehen daher persönlich gezielt auf Ihre Fragen und Probleme ein.

Damit Sie sich immer auf uns als zuverlässigen und starken Partner im E-Commerce verlassen können, bieten wir exklusiv eine kostenlose Support-Hotline für Sie an, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Wir stehen für Fragen und etwaige Probleme für Sie am Telefon bereit und finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung. Auch weitere Support-Angebote sind gratis für Sie verfügbar. Wir informieren Sie regelmäßig über neue Technologien, Trends oder rechtliche Vorgaben in unserem Blog, auf Facebook, Youtube und unseren Messen. Nutzen Sie unsere Schulungen und Webinare für einen bequemen Einstieg in das System oder erweitern Sie Ihre Fähigkeiten im Umgang mit speziellen Features. Dort beschäftigen wir uns gemeinsam mit dem Programm und können auf jede Fragestellung eingehen. Zudem finden Sie in unserem großen FAQ-Bereich und dem Forum viele Informationen und Hilfestellungen für Ihren Erfolg im E-Commerce.