Beteiligen Sie sich an unseren Verbesserungsvorschläge – es lohnt sich!

Beteiligen Sie sich an unseren Verbesserungsvorschläge – es lohnt sich!


Afterbuy wird nicht nur durch die eigenen Mitarbeiter stetig weiterentwickelt und um neue, sinnvolle Features ergänzt. Auch durch das Feedback der Afterbuy-Nutzer sollen deren Bedürfnisse besser erfüllt werden und die Cloudlösung noch nutzerfreundlicher werden. Dafür bieten wir unseren Nutzern die Möglichkeit, aktiv Verbesserungsvorschläge zum Tool zu machen. Um Ideen und Anregungen an das Unternehmen weiterzugeben, steht den Nutzern ein eigener Bereich im Afterbuy Forum zur Verfügung. Dort können sie mit dem Entwickler-Team von Afterbuy in direkten Kontakt treten.

Viele Verbesserungsvorschläge wurden bereits in konkrete Produktverbesserungen umgewandelt

Ein kleiner Überblick:

  • Als Rechnungs E-Mail wird ab sofort nicht mehr die HTML Rechnung verschickt. Sie können stattdessen einen einfachen Text-Body definieren. Zum Verbesserungsvorschlag
  • Verlinken Sie Ihre Amazon Verkäuferversandgruppen mit Ihren Afterbuy Versandbedingungen. Über den neuen Amazon-Produkte-Lister auf Vorlagen-Basis und dem darin enthaltenen Mapping ist dies kein Problem mehr. Zum Verbesserungsvorschlag
  • Im Bestellwesen sehen Sie ab sofort immer auf einen Blick, ob und wie häufig Sie ein Produkt, das Sie bestellen möchten, in den letzten 3 Monaten verkauft wurde. So vermeiden Sie es, versehentlich Ladenhüter erneut zu bestellen oder können mehr bestellen, wenn Sie von dem Produkt mehr als gedacht verkauft haben. Zum Verbesserungsvorschlag

Neue Strukturierung: Clusterung der Verbesserungsvorschläge nach Themengebieten

Der Bereich Verbesserungsvorschläge im Afterbuy Forum freut sich über eine neue Strukturierung. Bis dato liefen alle Verbesserungsvorschläge in einem Forum zusammen und machten dieses z.T. unübersichtlich. Dies gehört nun der Vergangenheit an. Ab sofort teilen sich die Verbesserungsvorschläge übersichtlich auf neun einzelne Foren auf. Die Themengebiete sind so gewählt, dass sie die größten und meist-diskutiertesten Punkte in Afterbuy beinhalten. Unterhalb eines jeden Forums erklärt ein kleiner Zusatztext, worauf das jeweilige Forum abzielt.

Die Symbole am Anfang der Zeilen geben den Status der Foren für einen ersten Überblick an. So steht beispielsweise eine rote Flamme für Beiträge mit besonders hohem Interesse.

Übersicht der Verbesserungsvorschläge in Afterbuy

Optimierungen auch innerhalb der Foren

Neben den Änderungen auf der Startseite des Forums, gab es auch kleine Anpassungen innerhalb der einzelnen Foren. Dort wurde für die Sortierung der Status „Zustimmungen“ ergänzt, deren absolute Anzahl neben einem Sternsymbol dargestellt sind. Zustimmungen können Afterbuy Händler über den „Finde ich gut“- Button abgeben, welcher sich in jedem Beitrag in der linken oberen Ecke befindet. Je nach Anzahl der Zustimmungen ist die Fläche des Sterns nicht, halb oder voll schwarz eingefärbt. Bewegen Sie die Mouse über den Stern, wird Ihnen in Textform angegeben, wie der aktuelle Status der Zustimmungen ist. Ohne Sortierung steht, wie gewohnt, der Beitrag mit dem jüngsten Kommentar ganz oben. Gleichzeitig wurden auch passende Statussymbole zur optischen Orientierung hinzugefügt. Die Bedeutung der Symbole ist wie folgt:

 

Verbesserungsvorschläge-Widget im Management-Center

Im Management-Center haben Sie immer einen direkten Überblick über die neusten, beliebtesten und kürzlich umgesetzten Verbesserungsvorschläge und bleiben so auf dem Laufenden. ort sind die Vorschläge nach Beliebteste, Neueste und Zuletzt umgesetzt übersichtlich geordnet. Über die Verlinkungen gelangen die Afterbuy-Nutzer direkt ins Afterbuy Forum zum entsprechenden Beitrag. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Verbesserungsvorschläge Widget im Management Center

Kategorien

Haben Sie Feedback zu diesem Artikel? Dann erstellen Sie gerne einen Beitrag im Forum.