WERBEN AUF EBAY – MIT ANZEIGEN DIE KONKURRENZ ABHÄNGEN

WERBEN AUF EBAY – MIT ANZEIGEN DIE KONKURRENZ ABHÄNGEN


Das Marketing-Tool „Anzeigen“ bei eBay bietet Ihnen die Möglichkeit, bessere Sichtbarkeit Ihrer Angeboten zu erlangen. Mit rund 50 Platzierungen verteilt auf alle Endgeräte der eBay-Website und App, schaffen Sie sich mehr Visibilität und das nicht nur in den Suchergebnissen. Der wohl größte Vorteil von Anzeigen bei eBay ist, dass Sie null Risiko eingehen. Sie können Anzeigenkampagnen aufsetzen, bei dem der Anzeigentarif, der einem bestimmten Prozentsatz vom Verkaufspreis entspricht, ausgewählt wird. Gezahlt wird ausschließlich dann, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt und innerhalb von 30 Tagen das Produkt kauft.

Wofür eignen sich Anzeigen besonders?

Voraussetzung ist ein eBay Shop. Wenn Sie Festpreisangebote, in den für Anzeigen freigeschalteten Kategorien verkaufen, qualifizieren sich für das Werbetool.

Auf einem Marktplatz wie eBay ist man selten der einzige Anbieter bestimmter Artikel. Man muss sich mit Präsenz und guten Preisen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Es bietet sich daher an, die Sichtbarkeit dort zu steigern, wo der Wettbewerb besonders groß ist. Auch wenn Sie zum Beispiel neue Angebote einstellen, kann man mit Anzeigen Momentum und Traffic schneller generieren. Während bestimmter Saisonverkäufe, empfiehlt es sich ebenfalls früh genug Anzeigen zu schalten und Kampagnen zu optimieren, um für die erhöhte Nachfrage während dieser Zeit gewappnet zu sein.

Wie funktioniert das Ganze?

Mithilfe eines eigenen Dashboards im Verkäufer-Cockpit-Pro können Sie manuell oder gebündelt Anzeigenkampagnen aufsetzen. Ab sofort lassen sich bis zu 25.000 Angebote gleichzeitig ohne CSV-Datei in Kampagnen einbinden. Außerdem kann man mit wenigen Klicks eine Anzeigen-Strategie festlegen. Neben dem Anzeigentarif sind auch Relevanzkriterien mitentscheidend für die Sichtbarkeit Ihrer Angebote.

In jedem Fall ist es wichtig einen Anzeigentarif zu bestimmen, da dieser unter anderem eine Rolle spielt, wie viel Sichtbarkeit Sie letztendlich erlangen. Am besten orientieren Sie sich hier an den Trendtarifen, die im Tool zur Verfügung gestellt werden und die durchschnittlichen Anzeigentarife der Konkurrenz repräsentieren.

Exklusive Rabattaktion – besuchen Sie eBay auf der ECOMMERCE LIVE

Rabattaktion auf den Anzeigentarif

Auf der ECOMMERCE LIVE erklärt eBay Ihnen am 29ten September, wie Sie mit eBay-Anzeigen Abverkäufe steigern und die nötige Sichtbarkeit für Ihre Produkte bekommen.

In einem Workshop erklärt Fabio Esposti, Anzeigen Lead Europa und Lisa Haak, Partnerships Manager EU, warum Sie mit Anzeigen ein erfolgreiches Tool bedienen, um sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben und Momentum und Traffic für Ihren Shop aufzubauen.

Alle Teilnehmer der ECOMMERCE LIVE haben außerdem noch die Möglichkeit, sich für eine einmalige Rabattaktion für Anzeigen einzuschreiben, die Ihnen eine Starthilfe und Vergünstigung auf den Anzeigentarif gewährleistet. In einer ausgedehnten Q&A Session können Sie außerdem das Thema Anzeigen mit unseren Experten in der Tiefe zu erörtern.

Noch kein Ticket für die ECOMMERCE LIVE? Dann schnell, die All-Inclusive-Tickets gibt es bereits ab 69€ und mit dem Code AB_Blog sogar bereits ab 39€!