Neue Kunden durch (kostenloses) Empfehlungsmarketing mit userball

Neue Kunden durch (kostenloses) Empfehlungsmarketing mit userball


Userball - Kunden gewinnen und Umsatz erhöhenuserball ist eine webbasierte Empfehlungsmarketing-Software, mit der Sie durch Empfehlungen Ihre Reichweite erhöhen, neue Kunden gewinnen, Ihre Conversion sowie Ihren Umsatz steigern können.

Große Unternehmen wie Airbnb, Dropbox oder PayPal haben eins gemeinsam. Ihr Wachstum und ihre heutige Verbreitung haben sie dem Einsatz von Empfehlungsmarketing zu verdanken.

Das Grundprinzip besteht darin, bestehende Kunden durch einen kleinen Anreiz (z. B. Rabatt) zu animieren, ein Produkt oder eine Marke weiteren potenziellen Kunden zu empfehlen. Neue Kunden werden ebenfalls dazu angeregt, ihren Freunden und Bekannten von dem Angebot oder Produkt zu erzählen. So entsteht ein dauerhafter Zulauf und Schneeballeffekt, der den Kundenstamm stetig wachsen lässt.

userball steuert den kompletten Empfehlungsprozess zwischen Unternehmen und ihren Endkunden. In wenigen Minuten kann ein Onlinehändler eine Kampagne erstellen und ein Empfehlungs-Widget auf seiner Webseite platzieren. Kunden sehen es und empfehlen die Webseite weiter, um eine Prämie zu erhalten. Klicks, Conversions und Umsätze, die durch Empfehlungen erzielt wurden, werden in Echtzeit erfasst und ausgewertet.

Userball Dashboard

So funktioniert userball

  1. Erstellen Sie in wenigen Minuten eine Empfehlungs-Kampagne und legen Sie fest, wann und wie oft Ihre Kunden Prämien für Empfehlungen erhalten sollen. Belohnen Sie Ihre Kunden für das Teilen von Informationen oder für eine Conversion (z. B. eine Anmeldung oder ein Verkauf) und legen Sie fest, unter welchen Bedingungen eine Prämie fällig wird. Soll eine Prämie nach jedem 5. Sale, nach der 7. Newsletter-Anmeldung oder ab einem vermittelten Umsatz von 100,- € vergeben werden? Kein Problem! Mit userball bestimmen Sie exakt, wann und wie oft es zu einer Prämie kommt.
  2. Der gesamte Empfehlungsprozess findet über das userball-Widget statt, welches ohne Programmierkenntnisse per Kopieren und Einfügen auf der eigenen Webseite integriert werden kann. Das Widget lässt sich z. B. als iframe oder über einen Button am Bildschirmrand darstellen.
  3. Informieren Sie Ihre Kunden anschließend z. B. per Newsletter oder Social-Media über die Kampagne und das Wachstum durch Empfehlungen beginnt. Mit wenigen Klicks können Ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner Ihr Angebot über verschiedene Kanäle wie Facebook, Twitter oder per Email teilen. Jeder Empfehler erhält seinen eigenen Empfehlungslink, den er überall verbreiten kann.
  4. Jede Empfehlung, jeder Klick, jede Conversion und alle Umsätze werden in Echtzeit erfasst und ausgewertet. Für erfolgreiche Transaktionen erhält der Empfehler automatisch die von Ihnen festgelegte Prämie (z.B. einen Gutscheincode). Auch der Empfehler besucht nun wieder den Onlineshop und kauft etwas, um seinen Prämiengutschein einzulösen.

Kostenlos starten

Die Anmeldung bei userball ist kostenlos. Im Free-Tarif können bis zu 100 Empfehler verwaltet werden. Wenn das Limit von 100 Empfehlern erreicht wurde, sind in der Regel viele Empfehlungen durchgeführt worden, die zu Klicks, Conversions und Umsatz führen konnten. Ein Upgrade auf einen höheren Tarif ist natürlich jederzeit möglich.

JETZT KOSTENLOS TESTEN