Neue Hermes Shipping Interface ab 22.02. – einfach mit Hermes und Afterbuy versenden

Neue Hermes Shipping Interface ab 22.02. – einfach mit Hermes und Afterbuy versenden


Hermes gehört mit zu den führenden Transportdienstleistern in Deutschland und verbindet Händlern und Kunden zuverlässig mit seinen Paketlieferungen. Um die Transportprozesse weiter zu optimieren und ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen bietet der Versanddienstleister nun die neue Hermes Shipping Interface, mit der Sie noch einfacher und schneller Ihre Pakete versenden können. Afterbuy hat diese Schnittstelle für Sie integriert, damit Sie weiter zuverlässig und problemlos Ihre Waren versenden können. Passen Sie daher noch diese Woche Ihre Einstellungen an. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie das ganz einfach machen können.

Das Hermes Shipping Interface

Mit der Integration der neuen Hermes Shipping Interface (HSI) bietet Afterbuy Ihnen die ideale Möglichkeit für eine schnelle und effiziente Versandabwicklung. Die Funktion wird ab dem 22.02.2021 im Hermes Geschäftskundenportal aufrufbar sein, Sie können sie aber schon jetzt in Ihrem System einstellen. Ab diesem Zeitpunkt ist die alte Hermes Schnittstelle nicht mehr aufrufbar. Wenn Sie weiter über Hermes versenden möchten, müssen Sie daher unbedingt Ihre Einstellungen anpassen. Bitte beachten Sie, dass das neue Geschäftskundenportal für die neue Hermes Schnittstelle zum 22.01.2021 aktiviert wird, Sie sehen also erst ab dem 22.02. die Aufträge im Portal.

Hermes integriert mit der neuen Schnittstelle neue Leistungen und Services, wie Sendungsverfolgung in Echtzeit und Paketversand mit all Inclusive Services von Hermes. Dank verkürzter Prozesse drucken Sie Versandlabel noch einfacher und können mehr Sendungen bearbeiten. Mit der neuen Schnittstelle stehen Afterbuy Händlern somit vielfältige Möglichkeiten offen, auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen.

So nutzen Afterbuy Händler die neue Hermes-Schnittstelle

An der Handhabung ändert sich für Sie als Händler dank der optimierten Hermes-API nur wenig. Nutzen Sie den neuen Hermes-Token, um Ihr Hermes-Konto mit Afterbuy zu verknüpfen. So können Sie noch einfacher Ihre Hermes-Versandlabel drucken und viel Zeit bei der Versandabwicklung einsparen.

So einfach geht’s:

  1. Fordern Sie einen Hermes-Token an
  2. Überprüfen Sie Ihre Versandeinstellungen in Afterbuy

Einfach den Hermes-Token beantragen

Im Management Center finden Sie unter dem Menüpunkt KonfigurationenEinstellungenPartnereinstellungen Ihre Versandpartner, so auch Hermes. Beantragen Sie Ihren Hermes-Token, indem Sie sich wie gewohnt mit Ihrem bekannten Benutzernamen und Passwort anmelden. Sie werden anschließend auf Ihr Hermes-Konto weitergeleitet, in welchem Sie den Token beantragen und die Verknüpfung danach bestätigen.

Hermes Token beantragen in Afterbuy

Versandeinstellungen für Hermes Shipping Interface überprüfen

Paketscheindruck mit Hermes

Bitte überprüfen Sie anschließend erneut Ihre Versandeinstellungen in Afterbuy auf deren Richtigkeit. Nutzen Sie dafür die Paketschein-Settings, die Sie ebenfalls in den Konfigurationen finden. Wählen Sie „Hermes“ in den Settings und als Versandunternehmen aus und passen Sie Ihre Einstellungen den entsprechenden Vorgaben von Hermes an.

Paketscheinsettings mit dem neuen Hermes Token

Markieren Sie in der Verkaufsübersicht die versandfertigen Artikel und wählen Sie den Vorgang Paketschein drucken aus. Im folgenden Menü können Sie unter Ihren verschiedenen Paketschein-Settings Hermes wählen und Ihr Label drucken. Viele weitere Tipps und Tricks für einen einfacheren und effizienteren Versand finden Sie in unserem Blog.