Google AdWords – Nutzen Sie jetzt Ihr gesamtes Potenzial!

Google AdWords – Nutzen Sie jetzt Ihr gesamtes Potenzial!


Google AdWords ist eine Werbemöglichkeit, mit der Sie über Anzeigenschaltung innerhalb der Google Suchmaschine die Nutzer erreichen können, die gezielt nach Ihren Produkten suchen. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit einer zielgerichteten Werbung und Präsentation Ihrer Artikel. Über ansprechende Text-, Remarketing- oder Google Shopping-Anzeigen erreichen Sie eine weitreichende und individualisierte Ansprache Ihrer Zielgruppe. Nutzen Sie dieses Potenzial und holen Sie Ihre zukünftigen Kunden schon bei der Google-Suche ab.

Ein weiterer Vorteil von Google AdWords besteht in der selbstbestimmten Einteilung der Kosten. So haben Sie die Wirkung und die Kosten ständig im Blick und können jederzeit auf alle Eventualitäten reagieren. Dabei werden Sie sehen, dass Sie mit Werbung über AdWords schon in kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielen können.

Unserer Erfahrung nach ist AdWords für die meisten Online-Händler eine echte Bereicherung. Gerade wenn es um die Sichtbarkeit Ihrer Angebote, den Zuwachs von qualitativem Traffic und eine Steigerung des Umsatzes geht. Zeigen auch Sie Präsenz über AdWords und gewinnen neue Kunden.

AdWords nutzen: Automatisiertes Programm oder spezialisierte Agentur

Bei einer manuellen Verwaltung von Google AdWords besteht die Gefahr, dass bei einem komplett automatischem Management Ihr Kontopotenzial nicht vollständig ausgeschöpft wird.

Zwar können durch automatisierte Programme Kampagnen schneller erstellt, Keywords zügiger eingebucht und Klickpreise anhand von Berechnungen schneller angepasst werden, jedoch kann die automatische Verwaltung keine Bestseller-Kampagnen erstellen oder andere Kampagnen sinnvoll umstrukturieren, um Budgets noch gewinnbringender auszurichten. Zudem bucht eine automatische Verwaltung häufig zu Beginn sehr allgemeine Keywords ein und braucht viel Zeit, um genügend Daten zu sammeln und diese auszuwerten. Bis dahin kann viel Budget für weniger gewinnbringende Keywords verbraucht werden.

Für eine optimale Planung kann sich menschlicher Zeitaufwand und eine Person, die hinter der automatischen Kontoverwaltung strategisch mitdenkt, lohnen. So lassen sich mit einer manuellen Verwaltung aufgrund von Erfahrung noch vor der Keyword-Schaltung feiner auswählen, welche Begriffe für Sie und Ihre Planungen zielführend sind.

Zielsetzung und Erfolgskontrolle

Wer erfolgreich mit Google-Anzeigen werben möchte, der kommt an dem Thema Kostenmanagement nicht vorbei. Unser Partner Datablue ist darauf spezialisiert, Ihr AdWords-Konto professionell einzurichten und zu betreuen. So rechnet sich Ihr AdWords-Umsatz für Sie. Ein wichtiges Stichwort hierzu ist die Kosten-Umsatz-Relation. Diese entspricht dem Verhältnis zwischen den entstehenden Kosten und dem generierten Umsatz.

Nach eigenen Angaben liegen die durch Datablue betreuten Accounts in der Regel bei einer Kosten-Umsatz-Relation zwischen 6 – 17 %. Solche Werte lassen sich durchaus mit den Kosten von Online-Marktplätzen vergleichen. Wenn Sie bereits mit Google AdWords arbeiten und Ihre Ergebnisse kontrollieren möchten, dann schauen Sie doch einmal auf dem Kosten-Umsatz-Relation Tool von Datablue, wie Ihre Zahlen zu bewerten sind.

20% Partner-Rabatt auf Google AdWords Management durch die Agentur Datablue

Aktuell bieten wir mit unserem Afterbuy Partner – der Agentur Datablue aus Essen – ein Kennenlern-Angebot. Testen Sie die Adwords-Arbeit von Datablue zur Unterstützung Ihrer Geschäfte mit einem 20% „Überzeug mich“-Rabatt für drei Monate – exklusiv für Afterbuy Kunden. Besprechen Sie mit den Profis Ihre benötigte Kosten-Umsatz-Relation und testen, ob sich Google AdWords für Sie rechnet.