Gastbeitrag: Optimierte Rakuten Schnittstelle für Onlinehändler

Gastbeitrag: Optimierte Rakuten Schnittstelle für Onlinehändler


Der Online-Handel in Deutschland boomt. Die Präsenz auf virtuellen Marktplätzen ist für Händler unverzichtbar geworden. Kunden wissen das breite Angebot zu schätzen, können mit nur wenigen Klicks Produkte vergleichen und profitieren oft von zusätzlichen Serviceleistungen, wie einer kostenlosen Lieferung. Auch die Händler profitieren durch ihre Präsenz auf Online-Marktplätzen. Es gilt auf möglichst vielen Märkten unterwegs zu sein, eine große Reichweite zu erzielen und Kunden mit attraktiven Serviceleistungen zu überzeugen. Rakuten

 Rakuten für E-Commerce-Einsteiger und Online-Profis

Rakuten versteht sich als Motor für Onlinehändler auf der ganzen Welt und hat mehr zu bieten, als eine reine Verkaufsplattform. Allein in Deutschland sind bereits mehr als 5.000 Händler am Start, die rund 25 Millionen Produkte über den Online-Marktplatz anbieten. Im Jahr 2017 beweist der Marktplatz mit starken 60 % Wachstum echte Größe. Und ist dabei auch ganz schön sportlich unterwegs. Seit 2017 ist das Unternehmen Hauptsponsor des FC Barcelona und Partner der US-amerikanischen Basketball-Mannschaft „Golden State Warriors“. E-Commerce bietet Anknüpfungspunkte für viele unterschiedliche Partner und lässt das Einkaufen im Internet immer mehr zu einem Erlebnis werden.

Rakuten Händler genießen viele Vorteile

  • Große, stetig wachsenden Reichweite
  • Faire, transparente Tarife mit geringen Grundkosten
  • „Club Rakuten“ – ein attraktives Loyaltyprogramm für Kunden
  • Flexibilität durch 12 Zahlungsmöglichkeiten
  • Übernahme des Forderungsmanagements, inkl. Auszahlungsgarantie
  • Einfacher Einstieg für Online-Händler

Optimierte Schnittstelle für Afterbuy

Um möglichst alle Online-Vertriebskanäle aktuell zu halten, müssen Onlinehändler ihre Shops kontinuierlich pflegen. Afterbuy bietet Händlern an, ihre Daten auf verschiedenen Marktplätzen mit nur einer Dateneingabe zu aktualisieren. So genießen Onlinehändler mit minimalem Aufwand, maximalen Komfort. Daher ist Afterbuy ein starker Partner für Rakuten. Ab Ende September 2018 setzt Rakuten eine neue, optimierte Schnittstelle für Afterbuy ein. Produkt-, Bestell- und Bestandsdaten können einfacher integriert und abgeglichen werden. Trackingcode und Versandstatus werden reibungslos übermittelt und auch die Produktaktualisierung wurde dank der leistungsstärkeren API-Schnittstelle optimiert. Preise und Bestände werden automatisch abgeglichen. Diese wertvolle Partnerschaft nimmt Komplexität aus dem Onlinehandel, damit sich Händler auf das Wesentliche konzentrieren können – den Verkauf ihrer Produkte.

Treffen Sie Rakuten auf der ECOMMERCE LIVE am 29.09.2018 in Düsseldorf

Auf der ECOMMERCE LIVE können Sie das Team von Rakuten persönlich kennenlernen und in lockerer Atmosphäre die individuellen Optionen und Lösungen kennenlernen, die Ihnen ein innovativer Online-Marktplatz bieten kann. Noch kein Ticket? Dann schnell, die All-Inclusive-Tickets gibt es bereits ab 69€!

Alle Infos zur ECOMMERCE LIVE erhalten Sie auf der Webseite, in unserem Blogbeitrag oder unserem Event-Newsletter.