Gastbeitrag: Entspannt durchs Weihnachtsgeschäft mit der neuen Hermes WunschZustellung

Gastbeitrag: Entspannt durchs Weihnachtsgeschäft mit der neuen Hermes WunschZustellung


Das Weihnachtsgeschäft steht fast schon wieder vor der Tür und die Zahl der Bestellungen im E-Commerce soll auch in 2018 wieder ansteigen (Quelle). Um den Kundenwünschen in einer solchen Zeit gerecht zu werden, bedarf es individueller Lösungen:

Denn 70% aller Online-Shopper wollen in den Lieferprozess eingreifen, wenn Sie zum Lieferzeitpunkt nicht zuhause sind (Quelle).

Mit der Hermes WunschZustellung geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, noch während ihr Paket unterwegs ist, dieses an einen WunschPaketShop, WunschNachbarn, WunschAblageort umzuleiten oder einen WunschTag auszuwählen.

Wie funktioniert die WunschZustellung?

Ihre Kunden können auf zwei verschiedene Weisen auf die Wunschzustellung zugreifen:

  • Über die Paketankündigung
  • Über die Sendungsverfolgung auf myhermes.de oder in der Hermes App

Sie wählen einfach ihre Wunschoption und leiten das Paket an einen Ort ihrer Wahl. Die Buchung wird mit Hilfe der Authentifikation durch die Postleitzahl wirksam.

Wie können Sie die Wünsche Ihrer Kunden ohne großen Aufwand erfüllen?

Wenn Sie die E-Mail-Adressen Ihrer Kunden an Hermes übermitteln, übernimmt Hermes die Benachrichtigung Ihrer Kunden in Form der Paketankündigung und der Kunde kann ohne Umwege direkt die WunschZustellung nutzen.

Sie können Ihre Kunden auch einfach bereits in Ihrem Check-out oder der Versandbestätigung über die Möglichkeiten der WunschZustellung informieren. Für die einfache Integration dieser und anderer nützlicher Versandhinweise haben wir für Sie unsere Hermes Shop-Tools erstellt. Hier finden Sie vorgefertigte Textbausteine, Logos und Verlinkungen, welche Sie so problemlos kopieren und direkt in Ihre Systeme übertragen können: www.hermesworld.com/shop-tools

Die Vorteile auf einen Blick:

Für Ihre Kunden:

  • Hohes Maß an Flexibilität beim Paketempfang
  • Transparente Kommunikation und höhere Zufriedenheit

Für Sie:

  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • Weniger Rückläufer
  • Weniger Anfragen an Ihren Customer Service

Weitere Informationen zur WunschZustellung finden Sie auch auf myhermes.de