ECOMMERCE LIVE- das ehemalige Afterbuy BBQ mit Besucherrekord

ECOMMERCE LIVE- das ehemalige Afterbuy BBQ mit Besucherrekord


Zu einem der wichtigsten Branchen-Events der E-Commerce-Szene trafen sich am 29. September 2018 über 1.300 Online-Händler in Düsseldorf. Die ECOMMERCE LIVE bot den Anwesenden viele Gelegenheiten, sich zu informieren und mit dem Who is Who der E-Commerce-Branche auszutauschen. Mitarbeiter von namenhaften Unternehmen, wie eBay, DHL und Hermes standen den Besuchern den ganzen Tag für Fragen und einen generellen Austausch zur Verfügung. Auf dem anschließenden Abendevent wurden Gespräche in lockerer Atmosphäre vertieft.

Die Highlights des Tages

Eröffnet wurde die ECOMMERCE LIVE um 10 Uhr mit der Keynote von Daliah Salzmann und Valentin Schütt (Afterbuy). Eben Sermon (Geschäftsführer eBay Deutschland), referierte anschließend über Perspektiven und Trends im Handel. Zusätzlich bekamen die Zuschauer eine spannende Marktplatzdiskussion geboten. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war die Live – Aufzeichnung des OMR (Online Marketing Rockstars) Podcasts mit Philipp Westermeyer und Sven Schmidt mit dem Thema „Warum die meisten Händler in Zukunft nur noch Umsatz machen, aber keinen Gewinn mehr.“

Nebenbei fanden zahlreiche Workshops statt, welche interessante Themen und hochwertige Speaker beinhalteten. Unter anderem war mit Andreas Flach einer der weltweit renommiertesten Produktdesigner vor Ort, der unter anderem schon für Lamborghini und Porsche designte. Facebook-Papst Ben Küster erklärte wie man Facebook Werbung gezielt und effektiv einsetzt und Lisa Haak (Partner Manager eBay) und Fabia Esposti (Head of Promoted Listings eBay) zeigten auf wie man seine Werbung auf eBay richtig platziert. Wie immer stand der Praxisbezug am gesamten Tag im Vordergrund. Weitere Themen wie z.B. Voice-Commerce, die Entwicklung des Marktplatzes real.de, die Umsetzung der DSGVO und Neuigkeiten rund um eBay, Amazon und den eigenen Shop wurden intensiv behandelt.

Afterbuy live erleben

Während der gesamten Veranstaltung stand das Afterbuy-Team bereit, um Fragen der Fachbesucher persönlich zu beantworten und es wurden Speedcoachings, Afterbuy-Live-Support, Live-Demos und exklusive Messe Features am Afterbuy Messestand angeboten.  Die Pick&Pack Station gab den Besuchern ebenfalls die Möglichkeit das neue Feature eigenhändig zu testen.

Daliah Salzmann, Geschäftsführerin der ViA-Online GmbH (Afterbuy) zieht ein positives Fazit: „Der Besucherandrang für unser neues Format hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Tickets waren bereits Tage vorher ausverkauft und es waren einfach unglaublich viele tolle und spannende Online-Händler vor.

Nach der Messe ist vor der Messe!

In knapp einem Jahr ist es wieder soweit – am 10.09.2019 veranstalten wir die ECOMMERCE EXKLUSIV. Hier trifft sich das Who is Who der E-Commerce-Szene am Vortag der DMEXCO in Köln. Die Besucheranzahl ist auf 400 Personen limitiert.
Mit hochkarätigen Vorträgen, kleiner Ausstellungsfläche, Roundtables, Speed-Datings und vielem mehr bietet die exklusive Networking-Veranstaltung einen hohen Mehrwert für Online-Händler, Agenturen und Hersteller.

Jetzt Ihr Ticket sichern!