Die Afterbuy Highlights 2021

Die Afterbuy Highlights 2021


Wieder nähert sich ein turbulentes Jahr seinem Ende. 2021 war für den Onlinehandel nicht nur aufgrund des anhaltenden Corona-Virus ein ereignisreiches Jahr. Auch bei Afterbuy ist viel passiert. Auf die wichtigsten Highlights der umfangreichen und vielfältigen Neuerungen sowie Features blicken wir in diesem Beitrag zurück.  

Workflow Automatisierung für noch schnellere Verkaufsabwicklung

Dank der integrierten Workflow Automatisierung können Sie noch effizienter, mit weniger Zeit- und Kostenaufwand Rechnungen erzeugen und direkt an Amazon übermitteln. Denn der automatisierte Workflow unterstützt Sie bei der einfachen Abwicklung Ihrer Verkäufe und der Übermittlung Ihrer Rechnungen an Amazon. Mit nur einem Klick drucken Sie Ihre Rechnungen und laden das Dokument parallel auf Amazon hoch. So sind Sie bestens gerüstet für die Anforderungen eines erfolgreichen Marktplatzhandels auf Amazon.

Noch schneller dank automatisiertem Kaufland Rechnungsdruck (Beta)

Auch für Kaufland können Sie Ihre Rechnung automatisiert drucken und direkt aus Afterbuy bei Kaufland hochladen. Ganz einfach mit nur einem Klick, direkt beim Rechnungsdruck wird die Rechnung auf den Marktplatz hochgeladen. Davon profitiert nicht nur Ihr Kunde, sondern auch Ihre Händlerbewertung und Ihre Produktplatzierungen.

OSS und IOSS einfach in Afterbuy umsetzen

Mitte des Jahres kamen mit den neuen Regelungen zu Fernverkäufen intensive Änderungen auf Onlinehändler zu. Neue Lieferschwellen, neue Zollregelungen und die neue One-Stop-Shop-Regelung stellen noch immer große Herausforderungen an die Händler. Um Sie als Händler bestmöglich dabei zu unterstützen, gab es neben unseren informativen Webinaren auch mehrere Funktionen für die einfache und effiziente Handhabung der Neuerungen.

Dazu gehören unter anderem die Anpassungen der Umsatzsteuer ID Verwaltung inklusive dem einfachen Hinzufügen von allen fehlenden EU-Ländern mit nur einem Klick. Außerdem die Möglichkeit den Schwellenwert für alle Einträge global, mit nur einem Klick, als überschritten zu kennzeichnen. Mit dem Tax-Finder ist es zusätzlich möglich, die richtigen Steuersätze automatisch den Produkten für Verkäufe in verschiedenen Ländern zuzuordnen. Diese Features und viele mehr helfen bei der unkomplizierten und schnellen Abwicklung von Fernverkäufen, auch mit dem OSS und IOSS.

Mehr Synergien dank ECommerce One

Ein weiteres Highlight dieses Jahres ist, dass Afterbuy ein Teil der ECommerce One geworden ist. Zusammen mit DreamRobot gehört Afterbuy nun der ECommerce One an, als Plattform für führende Software-Unternehmen für Onlinehändler. Dadurch können gemeinsam neue Ziele, Mehrwerte und Synergien für den E-Commerce geschaffen werden und Afterbuy noch besser seine Händler unterstützen.

Einfacher Bundles und Variationen anlegen mit den Produktsets in Variationssets

Mit den Produktsets in Variationssets können Sie nun noch einfacher und effizienter attraktive Bundles mit Variationen erstellen. Die Produktsets mit verschiedenen Varianten erfreuen sich bei Kunden großer Beliebtheit und bieten daher die ideale Möglichkeit, mit wenig Arbeitsaufwand Verkäufe zu steigern. So können Sie auch komplexe Produktsets und Variationen anlegen und Ihr Sortiment noch ansprechender präsentieren.

Mit Afterbuy direkt auf Otto verkaufen

Otto-Market erweitert seit diesem Jahr die umfangreichen Multichannel-Anbindungen in Afterbuy. Somit können Sie schnell und einfach mit wenigen Klicks Ihre Produkte auf Otto einstellen und alle Verkäufe zentral in Afterbuy abwickeln und versenden. Die Anbindung an Otto bietet neue Möglichkeiten Ihre Kanäle und Reichweite einfach zu vergrößern. Dank dem Otto-Lister können Sie Ihre Produkte direkt ohne viel Arbeit auch über Otto verkaufen.

Afterbuy und seine Händler – eine starke Verbindung

Mit diesen und vielen weiteren Funktionen und Features konnten wir Sie dieses Jahr unterstützen. Aber auch mit Rat und Tat durften wir Sie das Jahr erfolgreich begleiten. Trotz des Pandemie-bedingt erneutem Wegfall von Messen, Schulungen und anderen stationären Events, sind wir froh auch online immer mit Ihnen in Verbindung zu stehen. Wir konnten viele verschiedene Webinare rund um Afterbuy oder speziellen Themen wie dem OSS oder unseren SEA-Workshop organisieren, um Sie weiter tatkräftig im Onlinehandel zu unterstützen – auch mit unserem kostenfreien Support. Das zeigt eine Supportqoute von über 99 %. Wir helfen Ihnen gerne, egal ob am Telefon, per E-Mail oder direkt in unseren Schulungen, damit Sie auf Ihren Partner Afterbuy zählen können.

Wir freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr mit umfangreichen neuen Funktionen zu unterstützen und Ihr verlässlicher Partner zu sein. Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein erfolgreiches gemeinsames 2022!

Um auch im neuen Jahr auf dem Laufenden bei Afterbuy zu bleiben, melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Anmelden und mehr erfahren!