Warum das Afterbuy BBQ wirklich das heißeste E-Commerce Event ist

Warum das Afterbuy BBQ wirklich das heißeste E-Commerce Event ist


Wenn Anfang September in Krefeld 28 Grad gemessen werden und die Oberklasse des E-Commerce von eBay über Amazon, Google, Hitmeister, DHL, Shopware oder Trusted Shops an den Niederrhein reist, dann kann dies nur mit unserem Afterbuy BBQ Event zusammenhängen.

Wir nennen die Veranstaltung das „heißeste E-Commerce Event“. Samstag, der 3. September hat mal wieder bewiesen, dass dies keine Untertreibung ist. Und das nicht wegen der spätsommerlichen Temperaturen. Bereits ab 10 Uhr traf sich die Szene im Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld. Nicht nur die zahlreich angereisten Besucher kamen bei einem um 30 % vergrößerten Vortrags- und Workshopangebot ins schwitzen, sondern auch das Servicepersonal. Zudem wurden mehr als 2.500 Flaschen Wasser, 4.000 Flaschen Softdrinks, 4.000 Flaschen Bier und 1.000 Westernhüte zum Afterbuy BBQ ausgegeben.

Jede Menge E-Commerce Wissen und…

Mit insgesamt 8 Vorträgen, 11 Workshops sowie 8 Speedcoaching-Sessions fiel die Wahl für die Besucher nicht leicht, zumal außerdem noch 25 handverlesene Aussteller mit aktuellen Informationen anwesend waren.

Heiß wurde es auch an unserem Feature und Betatest-Stand. Das Interesse für die Anmeldungen zu den neuen Afterbuy Funktionen und Beta Tests (dynamische Preise, automatische Preisupdates für eBay, eine neuen Hitmeister Schnittstelle oder die neuen kaufmännischen Übersichten) war überwältigend.

… jede Menge Aftershow-Party

Nach einem langen Tag voller Informationen wurden ab 18:30 Uhr die Saloontüren geöffnet und die  Aftershow-Party konnte bei warmen Spätsommertemperaturen im Außenbereich beginnen. Der  Hotelgarten bot einen stimmungsvollen Rahmen für die Feier unter dem Motto „Western BBQ“. Zu  Bier und Livemusik wurde ein umfangreiches Western-Buffet angeboten. Die angereisten E-Commerce Cowgirls und Cowboys konnten rund um das große Lagerfeuer Erfahrungen austauschen und einen langen aber schönen Tag voller Praxisinformationen ausklingen lassen.

Christian Siering, Geschäftsführer der ViA-Online GmbH mit der E-Commerce-Software Afterbuy: „Unser Afterbuy BBQ hat eine lange Tradition und ist aus einem Grillen bei unseren Gründern im Garten entstanden. Immerhin laden wir in diesem Jahr schon zum achten Mal nach Krefeld ein. Ich freue mich, dass unsere lockere Mischung aus Informationen und Grillparty auch in diesem Jahr wieder so gut angekommen ist.“

Ein paar BBQ-Impressionen: