Afterbuy setzt mit neuer Software Version Standards im Markt

Afterbuy setzt mit neuer Software Version Standards im Markt


Es ist gerade einmal drei Monate her, dass wir von eBay an die Nexec Holding unter Führung unseres früheren Geschäftsführers Valentin Schütt verkauft wurden. Doch diese drei Monate hatten es in sich und wir sind stolz, eine neue Afterbuy Software präsentieren zu können. Dank einer neuen dynamischen und offenen Gestaltung wird Afterbuy neue Qualitätsstandards für unsere Kunden setzen.

Drei Monate harte Arbeit, die sich auszahlt

Nach der Übernahme hatte Valentin Schütt erklärt, er wolle die Software wieder nach vorne bringen, nachdem sie in den letzten Jahren unter eBay zwar kontinuierlich verbessert wurde, aber im Großen und Ganzen eher innovationsarm war. Und tatsächlich wurde in den letzten 90 Tagen unter Valentins Führung gravierende Änderungen umgesetzt, die unseren Händlern zu Gute kommen werden. Mit dem heutigen Tag wird für Beta Tester eine komplett überarbeitete Software zur Verfügung stehen, die nicht nur in Sachen Design und Usability neue Maßstäbe setzen wird.

Wie Valentin Schütt im Interview mit den Onlinehändler-News sagt, möchte wir „…deutlich zeigen, dass wir hier nicht als „Verwalter” auftreten werden. Wir wollen die Software konstant an die gestiegenen Anforderungen anpassen und dazu benötigten wir ein System, welches extrem flexibel nutzbar ist. Das ist schlichtweg auch unser eigener Anspruch.“

Afterbuy LAB entwickelt DynamicUI

Um diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir eine extra Workforce zusammengestellt, das Afterbuy LAB, welche in beachtlicher Zeit eine komplette Umstellung der Technologie realisiert hat. Dabei wurde ein komplett eigenständiges Framework entwickelt: DynamicUI. Ziel von DynmicUI ist eine absolute Anpassungsfähigkeit. Die Oberflächen sind flexibel verschieb- und anpassbar, sodass personalisierte Kombinationen möglich sind. Heißt: tiefgreifende Anpassungen im System sind mit DynamicUI ab jetzt deutlich einfacher möglich.

Das Ergebnis der harten Arbeit ist eine Software, die deutlich intuitiver, übersichtlicher und auch umfangreicher geworden ist.

Wie und wann ist die neue Software nutzbar?

Neue Afterbuy Software

Das neue Afterbuy Management Center

Am 15. März erfolgt die Umstellung für alle Kunden. Durch ein Expertenteam im Kundenservice wird sichergestellt, dass auch Neukunden sich schnell zurechtfinden und die Anwendung optimal auf ihre Bedürfnisse angepasst wird.

Uns ist es ein Anliegen zu erwähnen, dass es eine Migration oder Downtime durch die Umstellung nicht geben wird – die Stabilität des Systems ist gleichbleibend eine der höchsten im Markt.

Wenn Sie nun auch das neue System testen möchten, so können Sie sich als Beta-Tester registrieren lassen. Wenden Sie sich dazu einfach an info@afterbuy.de.

Hinweis für Kunden: Für Sie ist die Software so eingestellt, dass Sie alle Funktionen wie bisher finden. Eine Umstellung Ihrer internen Prozesse, Arbeitsweisen ist nicht notwendig. Auch Ihre Daten, Favoriten etc. bleiben unverändert bestehen.