Relaunch des Afterbuy Message System (MSG)

Relaunch des Afterbuy Message System (MSG)


Der Mitschnitt des Webinars wird in Kürze auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht.

 Höhere Nutzerfreundlichkeit nach Produktrelaunch

Für Onlinehändler ist Customer Relationship Management (CRM) über E-Mail-Kommunikation ein wichtiger Kanal im Dialog mit Kunden und Konsumenten. Dies gilt sowohl für die Reaktion auf kundenbezogene Aktionen (wie Mailanfragen, Käufe, Reklamationen etc.), als auch für eine proaktive Kommunikation (durch Cross-Selling-Informationen, Newsletter, Zielgruppenmailings o.ä.). Sowohl zur Optimierung der Kundenbindung, als auch zur Umsatzsteigerung ist es unerlässlich, die E-Mail-Kommunikation individuell, präzise und schnell zu managen, ohne dabei zu viele Ressourcen einzusetzen. Dafür steht Ihnen das Afterbuy Message System (MSG) zur Verfügung, das in einem umfangreichen Produktrelaunch nun viel nutzerfreundlicher ist.

Über einen vielfältigen Funktionsumfang des Message System können Sie Ihre Kundenkommunikation durch zahlreiche Funktionen (wie z.B. E-Mail-Vorlagen für standardisierte und termingenaue Kundenkommunikation oder dynamische Versandregeln) mit geringem Zeit- und Arbeitseinsatz steuern. Die bewährte Lösung professionalisiert und individualisiert nicht nur Ihre Kundenkommunikation, sondern ermöglicht Ihnen die tägliche Flut von E-Mail-Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten. Ihr Lohn: Weniger Arbeitsaufwand und eine höhere Kundenzufriedenheit.

Ihre Vorteile des Message System:

  • Zuordnung der Kundenanfragen aller Vertriebskanäle, inkl. bereits ausgetauschter E-Mails und Afterbuy-Vorgänge zu den jeweiligen Aufträgen.
  • Alle wichtigen Informationen stehen sofort und der Anfrage zugeordnet zur Verfügung.
  • Zusammenfassung des gesamten E-Mail-Verkehrs mit dem Kunden zu einem übersichtlichen Block und Zuordnung entsprechender Verkäufe.
  • Schnellere Bearbeitung der Mails durch Vorlagen und Regeln.
  • Personenbezogene Zuordnung der E-Mails durch vorgangbezogenes Ticket- und Rechtesystem.
  • Schneller Überblick über gesamte Kundenkorrespondenz durch intelligente Zusammenfassungen und übersichtliche Darstellungen.
  • Anfragen von Käufern über die eBay-Funktion „Frage an den Verkäufer“ werden sofort über die Schnittstelle zu Afterbuy übertragen. Antworten werden bei eBay auch als beantwortet übergeben.
  • Das Message System kann auch für die Weiterleitung Ihrer E-Mails aus externen E-Mail-Programmen verwendet werden.

Weitere Vorteile und Informationen zu Message System finden Sie hier.

Afterbuy Message System in neuem Design

Wie in der Vergangenheit angekündigt, steht den Afterbuy-Nutzern das Message System seit kurzem in einem neuen frischen Design zur Verfügung. Während die neue Arbeitsoberfläche der alten Version ähnelt, wurde der gesamte Inhalt der Optik der Afterbuy Website zur nutzerfreundlicheren Navigation angepasst. Das klassische, etwas veraltete Design ist einem modernen und optisch ansprechenden Auftritt gewichen.

MSG_alt_vs_neu_13022018

links: MSG alt, rechts: MSG neu