Versenden Sie Ihre Ware so einfach wie nie – Afterbuy integriert neue Hermes-Schnittstelle

Versenden Sie Ihre Ware so einfach wie nie – Afterbuy integriert neue Hermes-Schnittstelle


Auch 2020 ist der Versand wieder Trendthema für den E-Commerce: Das Paketvolumen nimmt von Jahr zu Jahr massiv zu und gleichzeitig erwarten die Kunden schnelle und zuverlässige Lieferzeiten. Für knapp 20% der Onlinekäufer können Next-Day oder Same-Day Delivery sogar kaufentscheidend sein.[i] Wer also im heutigen Onlinehandel erfolgreich sein will, kommt nicht umher, die eigenen Versandprozesse zu optimieren.

Schnelle und effiziente Versandabwicklung mit Afterbuy und Hermes

Mit der neuen Hermes Shipping Interface Beta bietet Afterbuy Ihnen die ideale Möglichkeit für eine schnelle und effiziente Versandabwicklung. Dank verkürzter Prozesse drucken Sie Versandlabel noch einfacher und können mehr Sendungen bearbeiten. Als einer der führenden Transportdienstleister in Deutschland optimiert Hermes kontinuierlich die Zustellprozesse. Gleichzeitig ist die neue Anbindung an den Paketdienstleister der Anfang für viele weitere verbesserte Funktionen und Features rund um die Kaufabwicklung in Afterbuy. Mit der neuen Schnittstelle stehen Afterbuy Händlern somit vielfältige Möglichkeiten offen, auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen.

So nutzen Afterbuy Händler die neue Hermes-Schnittstelle

An der Handhabung ändert sich für Sie als Händler dank der optimierten Hermes-API Beta nur wenig. Nutzen Sie den neuen Hermes-Token, um Ihr Hermes-Konto mit Afterbuy zu verknüpfen. So können Sie noch einfacher Ihre Hermes-Versandlabel drucken und viel Zeit bei der Versandabwicklung einsparen.

So einfach geht’s:

  1. Fordern Sie einen Hermes-Token an
  2. Überprüfen Sie Ihre Versandeinstellungen in Afterbuy

Einfach den Hermes-Token beantragen

Im Management Center finden Sie unter dem Menüpunkt KonfigurationenEinstellungenPartnereinstellungen Ihre Versandpartner, so auch Hermes. Beantragen Sie Ihren Hermes-Token, indem Sie sich wie gewohnt mit Ihrem bekannten Benutzernamen und Passwort anmelden. Sie werden anschließend auf Ihr Hermes-Konto weitergeleitet, in welchem Sie den Token beantragen und die Verknüpfung danach bestätigen.

Hermes Token beantragen in Afterbuy

Versandeinstellungen überprüfen

Paketscheindruck mit Hermes

Bitte überprüfen Sie anschließend erneut Ihre Versandeinstellungen in Afterbuy auf deren Richtigkeit. Nutzen Sie dafür die Paketschein-Settings, die Sie ebenfalls in den Konfigurationen finden. Wählen Sie „Hermes“ in den Settings und als Versandunternehmen aus und passen Sie Ihre Einstellungen den entsprechenden Vorgaben von Hermes an.

Paketscheinsettings mit dem neuen Hermes TokenMarkieren Sie in der Verkaufsübersicht die versandfertigen Artikel und wählen Sie den Vorgang Paketschein drucken aus. Im folgenden Menü können Sie unter Ihren verschiedenen Paketschein-Settings Hermes wählen und Ihre Label drucken. Viele weitere Tipps und Tricks für einen einfacheren und effizienteren Versand finden Sie in unserem Blog.

[i] Quelle:PWC “Wege aus dem Paketdilemma” https://www.pwc.de/de/transport-und-logistik/wege-aus-dem-paketdilemma.html