Afterbuy Videotutorial – Teil 3: Verkauf auf Amazon


Sie verkaufen bereits  oder planen einen Verkauf auf Amazon?
Als erfolgreicher Marktplatz und Webshop hat sich Amazon erstaunlich entwickelt, und zahlreiche Händler machen hier hervorragende Umsätze. Für den Verkaufserfolg bei Amazon kommt es neben der richtigen Produktauswahl, guten Produktbeschreibungen und Preisen vor allem auf die Einhaltung einiger wichtiger Amazon Spielregeln an:

  • Die zeitnahe Lieferung der Artikel, die auf Amazon extrem wichtig ist. Die Kunden sind dort schnelle Lieferungen gewohnt und die von Amazon vorgegebene Rate für verspätete Lieferungen gibt mit einem Richtwert von 4% wenig Spielraum.
  • Ebenfalls erfolgskritisch ist – wie auch bei eBay – die Anzahl der positiven Bewertungen (bei Amazon „Feedback“ genannt). Hinzu kommt bei Amazon die Bedeutung des Bewertungsprofils für eine Platzierung im „Warenkorb-Feld“.  Verkäufer müssen sich dafür qualifizieren, im Einkaufswagen-Feld erscheinen zu können. Dem liegen bestimmte Kriterien zu Grunde, die die Verkäufer-Performance ermitteln und belegen müssen, dass ein Verkäufer konstant gute Leistungen erbringt und damit den Kunden ein positives Kauferlebnis vermittelt.

Um die Amazon Spielregeln zu beherrschen und ein effizientes Geschäft über Amazon aufzubauen, unterstützt Sie die Software von Afterbuy. Wie Sie dieses intelligente Tool dazu am besten einsetzen können, erklärt Ihnen Pascal Kohnen aus dem Afterbuy-Team. Themen des Videos sind:

  • Die Verbindung von Amazon und Afterbuy
  • Grundeinstellungen
  • Produkte verkaufen auf Amazon
  • Änderungen vornehmen

Viel Spaß mit dem neuen Afterbuy Trainingsvideo zu Amazon sowie gute Verkäufe!